Hamburgs beste Arbeitgeber 2015

SCHLARMANNvonGEYSO wird mit dem 4-Sterne-Siegel ausgezeichnet

Innerhalb des Wettbewerbs „Hamburgs beste Arbeitgeber“ analysierte Prof. Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg und sein Team auch in diesem Jahr wieder die objektiven Arbeitgeberqualitäten der teilnehmenden Unternehmen aus der Metropolregion Hamburg.

Durch den Wettbewerb sollen die Firmen erfahren, wo ihre Stärken und Schwächen im Kampf um die begehrten Fachkräfte liegen. Bewertet wurde anhand einer zweigleisigen Management- und Mitarbeiterbefragung nach wissenschaftlichen Standards.

Wie wichtig ein gutes Arbeitsklima für SCHLARMANNvonGEYSO ist, erklärt Michael Niemeyer: "Weil wir einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Leistungen stellen, legen wir großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Bereitschaft unserer Mitarbeiter, im Team Lösungen zu erarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Eine gute Arbeitsatmosphäre, moderne Arbeitsplätze, abwechslungsreiche Tätigkeiten, Unterstützung bei der Aus- und Fortbildung oder beim Wiedereinstieg bilden die Grundlage für unsere erfolgreiche Arbeit. Deshalb ist es uns sehr wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter und Partner bei uns wohl fühlen.“

Dieser hohe Stellenwert der Mitarbeiter bei SCHLARMANNvonGEYSO zahlt sich aus: Beim Wettbewerb „Hamburgs Beste Arbeitgeber“ erzielte unsere Partnerschaft ein sehr gutes Ergebnis und wurde mit dem 4-Sterne-Siegel ausgezeichnet.